Forest Fay - Steamfolk mit Herz!

Menu

Home Aktuelles Audio Videos Links Presse Kontakt Impressum

September 2018

Nach mehr als zehn Jahren geht leider die Geschichte von Forest Fay zu Ende. Wir danken Euch allen, die Ihr uns durch unseren Weg durch die Zeit begleitet habt.

Januar 2018

Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch!

Dezember 2017

Herzlich willkommen für Euren Besuch im Franz in Aachen zum diesjährigen Weihnachtsspecial - es war eine Riesengaudi! Ein besonderer Dank geht an Rick Tavorian und sein Team. Frohe Weihnachten!

Januar 2017

Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch! Wir freuen uns darauf, Euch demnächst wieder auf unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Dezember 2016

Wir von Forest Fay wünschen Euch allen von ganzen Herzen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr! Auf ein baldiges Wiedersehen!

November 2016

Hurra, es ist soweit - die Zusammenarbeit mit Ducks on the Water Games trägt Früchte! Herzlich bedanken wir uns auch bei Dr. Norbert Feinendegen (u. a. With Four Hands), der uns tatkräftig bei den Aufnahmen unterstützt hat. Es handelt es sich übrigens um einen Song "aus eigener Waldfeen-Feder"; die Ergebnisse finden sich unter "Audio" - viel Spaß beim Hören!

September 2016

Die Waldfeen haben Besuch aus Köln; Ducks on the Water Games (Video-Spiele für den Desktop und mobile Geräte) - ehemals "Onewolf-Games" - sind im Studio mit Forest Fay. Der Titelsong für ein Spiel entsteht. Dies ist in der Tat völliges Neuland - aber Steamfolk taugt auch für die bunte Gaming-Welt!

August 2016

S O M M E R P A U S E

Juli 2016

S O M M E R P A U S E

Juni 2016 - zum Zweiten

Am Sonntag, 19.06., lud das Institut Francais in Aachen zu einem Live-Konzert anlässlich der diesjährigen Fete de la musique und des Tages der offenen Gartentür ein. Bei Sonnenschein, Bücherflohmarkt und der einen oder anderen Delikasse haben wir es uns nicht nehmen lassen, Euch mit einem kleinen Open-Air-Konzert zu erfreuen. Unser Dank geht an die Kollegen von "MoFo & The Sexy Humans" mit Aachener Funk-Punk-Hip-Hop für einen äußerst "lässigen" Auftritt, aber vor allem an Virginie Crossouard und das Team vom Institut Francais für die tolle Unterstützung.

Juni 2016 - zum Ersten

Am Samstag, 04.06., kehrten wir gerne im Wild Rover in Aachen auf eine Runde Steamfolk ein. Vielen Dank für Euer Kommen - danke nicht zuletzt auch an das Team vom Wild Rover!

Mai 2016

Gleich zwei Auftritte im Juni geben uns Gelegenheit, Euch alle zu einem Konzert begrüßen zu dürfen. Der Waldfeen-Express hält zunächst am Samstag, 04.06., im Wild Rover in Aachen (Hirschgraben 13, 52062 Aachen), dort heißt es "Steamfolk voraus" ab 20.30 Uhr. Am Sonntag, 19.06., kehren wir erneut in der Kaiserstadt ein; diesmal bittet das Deutsch-Französische Kulturinstitut in Aachen zur "Fete de la Musique".

März 2016

Pünktlich zum Ostersamstag haben wir es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam mit anderen Bands aus den Niederlanden und Belgien das CrownEggs Festival in NL-Mechelen zu rocken - sehr schöne Location, eine tolle Veranstaltung mit professioneller Technik und einer vollen Hütte! Ein herzlicher Dank geht an Rob Wassenberg ("Resonate") und sein Team für die super Unterstützung. Met de beste groeten naar Mechelen...!

Januar 2016

Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch! Wir freuen uns darauf, Euch demnächst wieder auf unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Dezember 2015

Wir von Forest Fay wünschen Euch allen von ganzen Herzen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr! Auf ein baldiges Wiedersehen!

August 2015

Frisch gestärkt zurück aus der Sommerfrische, melden wir uns wieder zurück auf die Bühne. Es gilt, einige Festivitäten im Rheinland mit Steamfolk in Fahrt zu bringen.

JUNI 2015

S O M M E R P A U S E

MAI 2015

Wie alle Jahre führte unser Weg uns auch diesmal zum Café Egmont! Vielen Dank für Euer zahlreiches Kommen - einmal mehr war es uns eine große Freude, im Café Egmont aufzuspielen. Unser Dank geht auch an Stefan Dreher und sein Team.

APRIL 2015 - zum Zweiten

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch! Mit einer prächtig aufgelegten Manjetschka am Mikrofon melden sich Forest Fay zurück. Danke auch an Walter Müller und sein Team vom McMüller's Brauereigasthof - es ist uns immer eine Ehre und Freude, bei Euch zu spielen!

APRIL 2015

Alle Jahre wieder: auch dieses Jahr schauen die Waldfeen im Café Egmont in Aachen vorbei. Zu hören und zu sehen gibt es uns dort am Samstag, 02.05. Also dann bis bald!

MÄRZ 2015

Die Bühne hat uns wieder! Am Samstag, 25.04., kehren wir ein im McMüller's Irish-American Pub. Wir sehen uns!

JANUAR 2015

Frohes neues Jahr! Auf geht's zu neuen musikalischen Heldentaten. Wir freuen uns, Euch bald unsere neue Frontfrau Manjetschka vorzustellen!

DEZEMBER 2014

Forest Fay wünschen Euch von ganzen Herzen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

AUGUST 2014

Eine traurige Nachricht erreichte uns im Sommerurlaub: unser lieber Freund und Saitenvirtuose Vitalij, lange Jahre ein nicht nur musikalischer Weggefährte, ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.

JUNI 2014

S O M M E R P A U S E

MAI 2014

Einmal mehr hat sich unsere Reise nach Aachen gelernt! Vielen Dank für Euer zahlreiches Kommen - einmal mehr war es eine Freude für uns, für Euch im Café Egmont aufzuspielen.

MÄRZ 2014

Liebe Freunde des folkloristischen Winterschlafs! Diesen haben wir beendet und freuen uns auf das, was 2014 so kommen mag. Am 10.05.2014 werden wir uns wieder an alter Wirkungsstelle im Café EGMONT einfinden. Wir freuen uns wie Bolle!

JANUAR 2014

Forest Fay wünschen ein frohes neues Jahr! Mit frischem Elan geht es ins neue Jahr.

DEZEMBER 2013

Schon ganz adventlich gestimmt, machen die Waldfeen diesmal Rast in der Pianobar zu Stolberg. Auch diesmal war es uns eine Freude, für Euch, unsere Fans, eine flotte Polka (mit allerlei musikalischen Gewürzen) auf die Bühne zu zaubern.

NOVEMBER 2013

So lässt sich Halloween vortrefflich feiern! Ein "gespenstig" schöner Auftritt war der krönende Abschluss eines wunderbaren Abends im McMüllers Irish American Pub. Danke für Euer zahlreiches Kommen und Mitfeiern!

SEPTEMBER 2013

Mit einem gelungenen Auftritt melden wir uns aus der Sommerpause zurück! Der Anlass war ausgesprochen würdig, galt es doch, den 18. Geburtstag der LOTTA - dem "zweiten Wohnzimmer" unserer Sängerin ;-) - zu feiern. Doch, es war schön und spaßig :-). Danke für Euer zahlreiches Kommen!

JULI 2013

S O M M E R P A U S E

JUNI 2013

Und auch dieses Mal war es eine wahre Freude! Pünktlich zum Sommer durften wir Fans und Freunde sowie solche, die es werden wollen ;-), mit unseren Klängen im Culture Café im Rahmen des Eschweiler Musikfestivals erfreuen und begeistern!

MAI 2013 (Teil 2)

Ach, was war es schön! Ein voller Erfolg war der erste Auftritt mit unserem neuen Saitenspezialist Bibob A. Lulacz. Danke für den zahlreichen Besuch im Café Egmont!

MAI 2013 (Teil 1)

Die Spannung steigt! Bald ist es soweit - Forest Fay gibt es wieder live auf die Ohren :-). Wir gastieren im Aachener Café Egmont. Gemeinsam mit unserem neuen Saitenzupfer Bibob haben wir ein Programm erarbeitet, welches nun auf die Bühnen stürmen möchte. Diesem Drang können wir nun auch wieder fröhnen, und zwar in der gesamten Region.

JANUAR 2013

Die Waldfeen haben einen neuen Zauberer an der Gitarre. Herzlich willkommen, Bibob A. Lulacz :-)! Das neue Jahr kann kommen!

DEZEMBER 2012

Zum Jahresende erreicht uns eine traurige Nachricht. Unser Freund und Saitenvirtuose Vitalij muss uns leider aus persönlichen Gründen verlassen. Vitalij, wir wünschen Dir alles Gute!

AUGUST 2012

Unser gestriges Stelldichein im "Culture Cafe" darf man wohl unter "vollem Erfolg" verbuchen. Wir und scheinbar auch ihr hattet einen wirklich gelungenen Abend. Es ist für uns toll zu sehen, dass unser "Steamfolk" in Eschweiler schon für ein volles Haus sorgt. So hatten wir die Gelegenheit, Euch mit neuem Liedgut und frischem Eierlikör zu versorgen. Wenn alles passt, gibt es demnächst einen kleinen Video-Ausschnitt hier und auf Facebook zu begutachten. Danke für diesen schönen Abend!

JULI 2012

Gleich 2 Konzerte standen am ersten Juli-Wochenende auf dem Programm und nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Stimmung war schweißtreibend. Zunächst nach Wolf Maahn auf dem Eschweiler Musik Festival im Haus Lersch und am Samstag zum Sommerfestival im voll besetzten Café Egmont. Für uns ein großartiges Wochenende, welches die Vorfreude auf die weiteren Konzerte nur noch einmal verstärkt hat.

JUNI 2012

Bei herrlichstem Grill- und Bierwagenwetter wurde den Wanderfreunden aus Ederen eine Menge zur Eröffnung der Ederener Runde dargeboten. Unter Anderem eine erste Kostprobe in Sachen Steamfolk aus dem Hause Forest Fay. Auch für uns ein schöner Auftakt mit der neuen Besetzung als Start in die Sommerkonzerte. Wir stehen in den Startlöchern für die nächsten Konzerte. Mit unserer neuen Sängerin KIS SZISZ werden wir am 17.06. in Ederen eine gute Stunde bei Wind und Wetter draußen polken, bevor es Anfang Juli dann zunächst wieder nach drinnen geht. Wir freuen uns auf Euch...

MÄRZ 2012

Wir proben nach wie vor fleißig und werden in diesem Jahr definitv ein paar Mal zu sehen sein. Aktuelle Infos gibt es dann immer hier. Vormerken ist angesagt: 06.07. nach Wolff Mahn beim EMF (Eschweiler Music Festival) und am 07.07. in Aachen (Café Egmont)

SEPTEMBER 2011

Die Proben sind abgeschlossen und wir sind quasi bereit, sowohl unplugged, als auch mit vollem Dampf das Publikum zu unterhalten. Am Samstag haben wir die nächste Gelegenheit und eine illustere Hochzeitsgesellschaft wird den einen oder anderen ungewohnten Walzer aufs Parkett legen dürfen. Und unser Wunsch an das Brautpaar: Möge die Polka Euch für ewig verbinden!

07.07.2011 Erster Gig war erfolgreich

Wir haben nicht nur ein neues Programm in neuer Besetzung einstudiert, sondern dieses auch noch unplugged-tauglich gemacht. In dieser gedämpften Lautstärke, jedoch ungedämpften Spielfreude unterhielten wir die Besucher einer Vernissage im BFW Düren. Die Stille während der Songs und der kräftige Beifall zeugen von einem guten Weg... Wir gehen weiter!

20.06.11: Voller Tatendrang

Die Band ist wieder komplett und hat mit Anoushka am Gesang und Pöpi Saksalainen an den Tasten Weggefährten gefunden, die nicht nur das Alte weiterleben lassen, sondern das Neue gleichermaßen erobern wollen. Es gibt also in Kürze viel Neues auf die Ohren. Wir freuen uns drauf! Erstes Gastspiel am 06.07.2011 in Düren...

12.12.10: Pause

Nennen wir die aktuelle Situation, so wie in der windigen Musikbrache üblich, einfach einmal "kreative Phase". Nachdem das Jahr exzellent für uns begonnen hat, müssen wir derzeit mit einem Personalwechsel vorlieb nehmen und die Kreativität zeigt sich in erster Linie bei der Suche nach dem Passenden Ersatz. Es gab bereits höchst interessante Gestalten, Menschen mit mehr oder weniger Tatendrang und einer extremst hohen Verletzungsrate. Wir sind aber bester Dinge, dass sowohl ein liebreizender Gesang, als auch ein ergänzendes Instrument in Bälde aufzutreiben ist. Sollte sich jemand berufen fühlen, dann her mit damit...

22.06.10: Videos und Bilder

Liebe Polkagemeinde, nach einer längeren krankheitsbedingten Durststrecke sind wir nun wieder fit und schreiten zur Tat. Es war schon längst überfällig, doch was lange währt wird endlich gut. Hier ist ein Video zum Karlspreis.

13.05.10: Karlspreis Review

"Polka-Party International“ hätte auch die Überschrift unseres Konzertes auf dem Aachener Katschhof anlässlich der Karlspreisverleihung lauten können. Bei verbesserungswürdigem Wetter kamen nach und nach Menschen unzähliger Nationen von allen Seiten und feierten gemeinsam eine riesen Party zu unseren Liedern. Ein polnischer Chor hier, ein paar Spanier da, Iren, Belgier, Italiener und vermutlich auch ein paar Aachener tanzten sich 90 Minuten warm, so wie wir es gerne sehen. Wir sagen DANKE für einen grandiosen Abend.... möge die POLKA Euch verbinden!

12.05.10: Karlspreis

Ein weiteres Highlight Aachener Musikgeschichte wird geschrieben! Forest Fay wird zur Verleihung des Karlspreises auf der großen Bühne am Katschhof spielen. Es ist uns nicht nur eine große Ehre dort zu spielen, sondern eine einmalige Gelegenheit, den Unwissenden die Polka nahezubringen. Das wird ein Spaß.....

17.03.10: "Forest Fay" beim Burger-King

Das Mc Müllers in Linnich erwies sich nicht nur als vorzüglicher Burger-Tempel, sondern auch als Steam-Folk taugliche Spielstätte. Zum St. Patricks Day war der Pub bestens besucht und zwischen gemütlichem Gemäuer und selbst Gebrautem spielten wir nicht nur zur Freude des Heiligen Patrick. Für uns ein toller Abend mit einem interessierten und bestens gelauntem Publikum, sicherlich nicht unser letzes Stout in Linnich.....

03.03.10: Studio

Vom 20. März bis 03. April geht es wieder ins Studio, um die nächsten 7 Songs einzutüten. Mit dabei sind "Lady in black" als orientalische "Seeed" Version, als auch "Back in Black" und "I was made for loving you".

17.02.10: Mit Forest Fay in die Feste(n)-zeit

Unsere Konzertpause auf Basis des rheinischen Frohsinns ist beendet. Allerdings haben wir es uns nicht nehmen lassen, zahlreichen Jecken den Steamfolk um die Ohren zu schunkeln...und sie waren begeistert! Vielleicht machen wir noch eines Tages das Viergestirn!?! Weiter geht es am 17.03. im Mc Müllers zum St. Patricks Day. An diesem Tag wird die Fastenzeit elegant ausgesetzt und hemmungslos zum Tanz aufgespielt... Ein weiterer Gig steht an. Im Jakobshof gibt es am 20.04. Steam Folk auf die Ohren. 3,- Euro Eintritt....fast geschenkt!

12.12.09: KuBa Jülich

Unser erster Besuch in Jülich erwies sich als lohnend und wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Immerhin lockte der irische Abend so manchen unterm Tannenbaum hervor, um einen geselligen Abendim KuBa zu verleben. Für uns passte alles, angefangen vom Personal über die Technik bis hin zum Publikum, das spätestens nach "Streams of Whiskey" kein Halten mehr kannte....

18.11.09: Wild Rover

Das Wild Rover erwies sich auch bei unserem Gig wieder als hervorragende Live-Location für kleine bzw. platzsparende Bands wie wir es sind. Es war für uns quasi der Auftakt in unsere Irish-Pub-Tour und einige Freunde und Bekannte haben sich dem Treiben angeschlossen. Also polkten und folkten wir eine gute Stunde in bewährter Manier.... hat Spaß gemacht!

15.10.09: Wild Rover

ACHTUNG: Der Gig im Wild Rover wird auf den 17. November verschoben! Schon mal vormerken, Eintritt wird frei sein!

13.10.09: Netzwerke

Forest Fay tanzt auf vielen virtuellen Hochzeiten. Besucht uns doch gerne auch einmal im StudiVZ/MeinVZ, bei 5zwo oder auf auf Facebook

08.10.09: Neue Gigs

Allmählich trudeln die ersten Anfragen und Konzert-Bestätigungen ein. Haben wir doch nun an die Veranstalter im Umkreis Aachen/Köln bis Trier nette Promopäckchen verteilt, inkl. der neuen Pressefotos, die nun auch bald neben den Konzertfotos zu bestaunen sind.

08.09.09: DEMO CD

Wir haben geschwitzt, manchmal geflucht und am Ende gestrahlt! Die erste Forest-Fay Demo CD ist im Kasten und mit dieser werden wir der einen oder anderen Spielstätte versuchen zu erläutern, dass sie sich einmal die Polka ins Haus holen sollte. Neben Traditionals und Coverversionen sind auch eigene Songs am Start. Der geneigte Leser möge sich die Titel gerne unter MEDIA anhören, dazu tanzen oder aber auch gratis downloaden. So sind wir zu Euch...

03.07.09: Eschweiler Musik Festival

Der heutige Gig führte uns nach Eschweiler, dessen gleichnamiges Musik-Festival es wollte, dass erst 7 Cowboyhut-Träger auf dem Markt und später wir 4 bei Lersch für gute Laune sorgen. Völlig unbeirrt von nicht nennenswerten Blessuren präsentierten wir unser seit Mai stark ausgeweitetes Programm mit Allem, was das Tanzbein schwingende Herz begehrt. Aufgrund der tollen Resonanz entschieden wir uns kurzerhand gegen eine Pause und polkten von A bis Z. Gegen Ende des schweißtreibenden Programmes war die Stimmung auf dem Siedepunkt und nicht nur für uns war "Padam, Padam" der krönende Abschluß.

02.07.09

Am Freitag, 3. Juli 2009 polken wir bei sengender Hitze von 22.00 bis 24.00 Uhr auf dem Eschweiler Musikfestival. Ihr findet uns auf der Bühne im "Essperiment" Haus Lersch. Als Vorband spielen BossHoss auf der Hauptbühne

26.06.09

Gerade kommt Sänger und Akkordeonist nach einer langen Verletzung wieder nach Aachen und wir müssen für den 3. Juli noch neue Songs vorbereiten. Die Studioaufnahmen sind momentan auf Eis gelegt, werden aber bald wieder aufgenommen.

20.05.09

Hurra, es geht ins Studio: Wir nehmen nun unsere Demo-CD auf.

06.05.09: Premiere in der Motorbar

Endlich.... der Wunsch, das Geprobte dem bis dahin noch nichts ahnenden Publikum um die Ohren zu spielen, ging an diesem Mittwoch erstmalig in Erfüllung. Die Aachener Motorbar sollte in die Geschichte von Forest Fay als erste Spielstätte eingehen und so kam es, dass die jung gebliebenen Besucher der Kneipe abends in einen Polka-Taumel kamen. Nach wenigen Takten war klar, die Beine werden hier nicht länger still stehen, weder die der Akteure, noch die des sichtlich angetanen Publikums. Nach 17 Songs war es dann vollbracht und wir freuen uns auf das, was noch kommen mag